Anlage – freie Tennisplätze im Süden Münchens

freie tennisanlage forstenried

Tenniskurse • Vermittlung von Spielpartnern Besaitungsservice • freie Tennisanlage

Unsere Anlage ist vereinsunabhängig und bietet die besten Voraussetzungen für breiten- und leistungssportliche Aktivitäten. Hier hat jedermann die Möglichkeit einen Platz oder die ganze Anlage anzumieten. 15 gepflegte Sandplätze garantieren ganztags Spielmöglichkeiten für jeden Freizeitspieler ohne Einschränkungen. Auch von Mannschaftsspielern anläßlich von Wettkämpfen, aber auch von Gastspielern, wird der hervorragende Zustand der Plätze immerwieder gelobt.

Das Domizil fügt sich unauffällig in die Landschaft ein. Das schmucke Clubhaus mit großer Terrasse bietet den aktiven Gästen einen gemütlichen Aufenthalt.

„Bereits im Alter von 4 bis 8 Jahren kann man Tennis erlernen, aber auch als Senior bringt es Spaß, das Racket zu schwingen. Hier hast Du dazu die Möglichkeit.“

Willi Zitz

Willi Zitz ist als Leiter der Anlage seit 1983 tätig, die zu der Zeit von Sport-Scheck betrieben wurde und die er schließlich 2008 komplett übernahm. Sie bietet ideale Bedingungen für klasse Tennissport, der von „4 bis über 80 Jahren“ als Einzel- und als Mannschaftssport betrieben werden kann.